Hallo,
für den Fall, dass ihr der englischen Sprache nicht mächtig seid, kommt hier eine kleine Zusammenfassung des gerade geposteten englischen Textes.
Mein Name ist Anika und ich studiere Journalismus an der University of Westminster in London. Vor gut einem Jahr bin ich in diese Riesenmetropole gezogen und habe hier mein zweites Zu Hause gefunden. Ich glaube, in meinem früheren Leben ein Engländer gewesen zu sein, denn ich habe manchmal das Gefühl, in England viel besser hineinzupassen, als in Deutschland.
Ich finde es schon fast beschämend, erst nach über einem Jahr des Journalismusstudiums einen Blog einzurichten. Da ich aber ein kleiner Streber bin, hatte ich nie wirklich die Zeit gefunden, selbst Artikel zu schreiben. Ich habe ein paar Artikel für die Uni schreiben "müssen", aber sehr stolz war ich auf diese wirklich nicht. Obwohl ich jetzt schon so lange in London lebe, beherrsche ich die englische Sprache noch nicht perfekt. Ich denke und träume zwar komplett in englisch, aber ich mache hin und wieder immer noch ganz dumme Fehler, für die mich meine ehemalige Englischlehrerin ohrfeigen würde. Es ist da wohl verständlich, dass ich noch nicht so gut mit der englischen Sprache jonglieren kann. Wie man bestimme Stimmung in einem Text wiedergibt, mit Wörtern spielt - all das kann ich auf deutsch machen, leider aber nicht auf englisch.
Den Sommer habe ich in Deutschland verbracht und einfach ein wenig zu bestimmten Themen recherchiert und ein paar Artikel geschrieben. Ich habe dabei meine Kontaktliste erweitern und einige Artikel veröffentlichen können. Ich werde sowohl meine englischen, als auch meine deutschen Texte hier veröffentlichen.
Seeing mice - or smelling rats
6 years ago
No comments:
Post a Comment